Bulgari

Bulgari: Timeless chic made in Italy

In 2011, the renowned label Bulgari merged with the conglomerate Moët Hennessy Louis Vuitton. Since its inception in 1884, it stands for luxurious products and a sophisticated lifestyle. Also, the company represents the world’s third largest producer of jewelry, after Cartier and Tiffany & Co. Thus, it is not surprising that these meticulous products of art and glamour must not be missing in any well-sorted wardrobe of trend-savvy fashionistas.

mehr lesen
Bulgari
Bulgari

Bulgari

Bulgari

Apart from jewelry, the luxury brand offers a wide range of watches, leather goods and perfume. A global hotel chain completes the offering.

A global brand is born

The founding father of Bulgari is the Greek goldsmith Sotirios Voulgaris. In his hometown of Paramytia, he opened his first shop. A few years later, in 1877, he moved to Korfu, before leaving for Naples and Rome. Here, he was the founder and owner of several antique shops and gold jewelry shops. Especially the branch that was set up in 1884 in the Roman district of Via Sistina would have a lasting impact on the development of the luxury brand Bulgari: For over 11 years, this shop was known as the showcase shop of the entire district – until Voulgaris opened another shop in 1905. This shop became famous as the “Old Curiosity Shop” – and is still located in the street of Via Condotti 10. Today, it is under monumental protection. The shop’s varied range of products – that was carefully put together by the owner himself and his sons Constantino and Giorgio – delighted customers from near and far.

The breakthrough

More than 30 years after the opening of this shop in Via Condotti, Voulgaris specialized in the production of jewelry, that was inspired by the then extremely desired Parisian and American School of design. This decision proved as a very clever move: His extraordinary collections were in high demand among locals and visitors alike. After the death of Sotirios Voulgaris in 1934, both of his sons took over the family business and expanded it. The re-opening of the shop, which took place on 9th of April 1934, marked the beginning of a new era of success for the present-day fashion giant Bulgari.

The luxury brand today

Bulgari is well-known for its cooperation with the luxury carmaker Cadillac, the production of high-quality Swiss watches, and the composition of exquisite perfumes. But their handbags are yet another highlight in the product range of the multi-faceted luxury brand. These items are sold in the global metropoles of Paris, Berlin, New York, Hong Kong and Tokyo. However, not all fashionistas know that the letter “u” of the label name Bulgari is often written as a “v” in the classical Latin alphabet. Therefore, the spelling BVLGARI is just as widespread as Bulgari: Because the founder Sotirios Voulgaris carried the last name of Bulgari in Italy, both spellings are used today.

Close filters
  •  
  •  
 
from to
  •  
No results were found for the filter!

Bulgari

Bulgari - zeitloser Schick made in Italy

Das renommierte Modelabel Bulgari, das 2011 mit dem Unternehmen Moët Hennessy Louis Vuitton fusionierte, steht für luxuriöse Produkte und einen gehobenen Lifestyle. Zugleich gilt der seit 1884 bestehende Konzern nach Cartier und Tiffany & Co. als drittgrößter Schmuckersteller weltweit. So ist es nicht verwunderlich, dass die facettenreichen Kostbarkeiten von Bulgari in keinem gut sortierten Kleiderschrank trendaffiner Modeliebhaber fehlen dürfen. Außerdem offeriert das Haus eine breite Produktpalette an Luxusgütern, zu denen neben hochwertigem Geschmeide und Uhren ebenso Parfüm, Lederwaren und ein den Globus umfassendes Hotelgewerbe zählen.

Ein Label von Welt wird geboren

Firmengründer und Goldschmied Sotirios Voulgaris eröffnete in seiner Heimatstadt Paramythia, die in der griechischen Region Epirus zu finden ist, sein erstes Geschäft. Einige Jahre danach, im Jahr 1877, siedelte er nach Korfu um, wobei ihn sein Weg später über Neapel bis nach Rom führte. In der Ewigen Stadt war er als Gründer und Inhaber einiger Antiquariate und Goldschmuckgeschäfte tätig. Vor allem jene Zweigstelle, die er 1884 im römischen Viertel Via Sistina eröffnete, sollte den einzigartigen Werdegang des Luxuslabels Bulgari nachhaltig prägen. Diese galt elf Jahre lang als Vorzeigeladen des Viertels, bis Voulgaris im 1905 einen weiteren Shop etablierte. Dieser, der unter dem Namen Old Curiosity Shop bekannt war, befindet sich noch heute in der Straße Via Condotti 10 und steht unter Denkmalschutz. Vor allem unter Kunden aus den USA und Großbritannien erfreute sich das vielfältige Sortiment des Ladens einer regen Beliebtheit, das der Inhaber gemeinsam mit seinen Söhnen Costantino und Giorgio zusammenstellte.

Der Durchbruch gelingt

Mehr als 30 Jahre nach Eröffnung seines ersten Ladens spezialisierte sich Voulgaris auf die Herstellung von Schmuck, die vor allem von der damals äußerst begehrten Pariser und Amerikanischen Schule geprägt war. Dieser Schachzug stellte sich als genial heraus, denn seine außergewöhnlichen Kollektionen waren unter Einheimischen und Gästen gleichermaßen begehrt. Nach dem Tod Sotirios Voulgaris 1934 übernahmen seine beiden Söhne das Familienunternehmen in der Via Condotti, das sie zukunftsorientiert ausbauten. Die Neueröffnung des Ladens, die am 9. April 1934 stattfand, läutete eine neue Erfolgsära des heutigen Modegiganten Bulgari ein.

Der Luxusanbieter heute

Neben einer Kooperation mit der Luxusbrand Cadillac, der Herstellung von hochwertigen Schweizer Uhren und der Zusammenstellung edler Parfümkreationen sind es vor allem Bulgari Handtaschen, die ein weiteres Highlight in der Produktpalette der Trendschmiede darstellen. Diese Stücke werden Bulgari typisch in den größten Weltmetropolen wie Paris, Berlin, New York, Tokio oder Hongkong vertrieben. Dabei wissen jedoch nicht alle Fashionliebhaber und Modefreundinnen, dass der Buchstabe "u" des Labelnamens Bulgari im klassisch lateinischen Alphabet gerne auch als "v" vermerkt wird. Die Schreibweise BVLGARI ist aus diesem Grund ebenso gebräuchlich wie Bulgari. Da Firmengründer Sotirio Bulgari in Italien den Nachnamen Bulgari führte, haben sich beide Schreibweisen durchgesetzt.

Filter schließen
von bis