Chanel

Chanel: Purest luxury

“Some people think luxury is the opposite of poverty. It is not. It is the opposite of vulgarity. Luxury is a cotton coat, lined with silk or fur – but inside. One throws the coat on a chair, and the inner lining shows. Otherwise it doesn’t. Only the lady alone knows that she is wearing silk or fur. She does not need to tell or demonstrate it. That is luxury.”
Coco Chanel * 19. August 1883 in Saumur, Pays de la Loire; † 10. January 1971 in Paris)

mehr lesen
Chanel
Chanel

Chanel

Chanel

Like no other, the name of Chanel stands for timeless elegance, purest luxury, and in our opinion some of the most beautiful luxury handbags in world history. Coco Chanel invented the utterly perfect 2.55 bag, which is until today one of the most desired handbags in the fashion sphere. Owning a Chanel Handbag in a lifetime means more than just having an expensive handbag: It is a luxury which a lady should indulge in.

Chanel: From hats to fashion label

Gabrielle ‘Coco’ Chanel opened her first store in Paris in 1909. However, the history of this iconic fashion brand started with hats, not bags: The young seamstress Chanel turned the fashion industry upside down with her extraordinary designs of headwear.

This small hat shop eventually grew into one of the largest fashion empires the world has ever seen – and today, under the creative leadership of Karl Lagerfeld, it is successful like never before. From fashion over shoes, jewelry and, handbags up until cosmetics, Chanel offers pretty much everything a lady needs – and wants.

We have completely fallen for the magic of Chanel – and do so over and over again when new models arrive at our shop. Buy a Chanel handbag, and you buy the luxury that every woman deserves!

Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •

Chanel

Chanel

Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern von Vulgarität. Luxus heißt ein Stoffmantel mit Seidenfutter oder mit Pelz, aber innen. Man wirft den Mantel auf einen Stuhl, und das Futter kommt zum Vorschein. Sonst nicht. Die Dame allein weiß, das sie Seide oder Pelz trägt. Sie hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen. Das ist Luxus. (Coco Chanel * 19. August 1883 in Saumur, Pays de la Loire; † 10. Januar 1971 in Paris)

Die Marke Chanel steht für Zeitlose Eleganz, für Luxus und mit für die schönsten Luxushandtaschen der Welt. Coco Chanel erfand mit der ersten 2.55 eine perfekte Handtasche, die noch heute als die begehrteste Handtasche der Welt gilt. Eine Chanel Handtasche im Leben zu besitzen bedeutet mehr als nur eine teure Handtasche zu tragen. Es ist ein Luxus, den sich eine Frau gönnen sollte.

Die Geschichte von Chanel

Coco Chanel eröffnete ihr erstes Ladengeschäft 1909 in Paris. Angefangen hat alles jedoch nicht mit Handtaschen, sondern mit Hüten. Die junge Näherin hat sich, bevor sie sich der Mode hingab, auf ganz besondere Hüte spezialisiert und schon damit die Modebranche auf den Kopf gestellt.

Chanel: Vom Hutladen zum Modelabel

Aus diesem kleinen Hutladen entwickelte sich im Laufe der Zeit eines der größten Modeimperien der Welt, das heute unter der Leitung von Karl Lagerfeld so erfolgreich ist wie nie. Von Mode, Schuhe, Kosmetik, Schmuck über Handtaschen und anderen Accessoires hat Chanel so ziemlich alles im Sortiment, was „Frau” braucht.

Auch wir sind dem Zauber von Chanel komplett verfallen und haben immer noch Herzen in den Augen, wenn wieder neue schöne Modelle bei uns eintreffen. Kauf dir eine Chanel Handtasche und du kaufst dir den Luxus, den jede Frau verdient!