Persol

Persol: For a life on the sunny side

Derived from the Italian “per il sole”, this label stands for the sun. The success story of the luxury brand began in 1917 and continues unabated today. 100 years ago, the optician and photographer Giuseppe Ratti launched a new idea in Turin: he created glasses that not only protect the eyes, but also feature the appealing look of aviator glasses. Today, Persol is a household name for everyone who loves eyewear and values luxury in combination with functionality.

mehr lesen
Persol
Persol

Persol

Persol

What Giuseppe Ratti created in his small backyard, soon became a world-famous eyewear business. International celebrities in the racing sector early counted on the fantastic brand quality from Turin. Racers like D'Annunzio, Ferrarin, De Pinedo or Fangio loved the classy look of the models and the fact that these glasses lived up to their high safety standards. Even the US Air Force began to equip its pilots with glasses from Italy.

Favoring it stirred, not shaken? James Bond fans are perfectly equipped with a Persol PO 2720. The stylish classic is modeled after the model that turned heads in “Casino Royale”. Robust high-gloss hinges and comfortable spring clips make this piece not only an eye-catcher, but also offer absolute comfort. For ladies is the PO 2861S. Extravagant splashes of color in the glass surround create that certain something that makes these sunglasses an it-piece.

It soon became evident that Persol is the ultimate brand for sun worshipers all over the world. These glasses do not only provide perfect protection, but also represent elegant accessories. The abundance of series and products from Persol is overwhelming and offers something for every taste and desire.

For example, the Vintage Celebration delights with iconic models that are, thanks to their color combinations and texture, reminiscent of the past but simultaneously keep up with current standards in terms of functionality and quality. Another collection is dedicated to calligraphy: For sunglasses from this series, Persol collaborates with the internationally renowned calligrapher Paul Antonio Scribe. The highlight of this collection is the model “Line flows in the arc of life”.

Until today, Persol stands for luxury, attention to detail and top quality. The models are just as suitable for the business as for a shopping trip, the beach holiday and many more opportunities. Whether warm earth tones, shining metals or pure understatement: The Italian brand has the right model for every look and every personality. A pair of sunglasses from Persol is always a statement that indicates good taste and is guaranteed never to go out of fashion. Whoever chooses Persol, chooses character and a piece of eyewear history.

Close filters
  •  
 
  •  
No results were found for the filter!

Persol

Persol für ein Leben auf der Sonnenseite

Bei Persol ist der Markenname Programm: Aus dem Italienischen "per il sole" abgeleitet, steht dieses Label für die Sonne. Die Erfolgsgeschichte der Luxusmarke begann 1917 und setzt sich bis heute ungebrochen fort. Vor 100 Jahren startete der Optiker und Fotograf Giuseppe Ratti in Turin mit einer neuen Idee durch: Er kreierte Schutzbrillen, die die Augen nicht nur schützen, sondern auch mit dem ansprechenden Look und den Standarts von Fliegerbrillen aufwarten sollten. Heute ist Persol für alle ein Begriff, die eyewear lieben und Luxus in Kombination mit Funktionalität schätzen.

mehr lesen
Persol
Persol

Persol

Persol

Das Guiseppe Ratti in seinem kleinen Hinterhof erschuf, machte sich schon bald einen Namen in aller Welt. Internationale Prominenz im Rennsportbereich setzte schon früh auf die Markenqualität aus Turin. Rennfahrer wie D'Annunzio, Ferrarin, De Pinedo oder Fangio liebten den edlen Look der Modelle und die Tatsache, dass diese Brillen ihren Ansprüchen für höchste Sicherheit gerecht wurden. Auch die US Air Force begann, ihre Piloten mit den Schutzbrillen aus Italien auszustatten.

Bald war klar: eine Persol hat das Zeug zum zeitlosen Klassiker für Sonnenanbeter in aller Welt. Diese Sonnenbrillen sind immer mehr, als nur Schutz: Die eleganten Accessoires sind Must-Haves, die jeden Geschmack bedienen. Die Fülle der Serien und Produkte von Persol ist verblüffend und lässt beim Thema Sonnenbrillen keine Wünsche offen.

Am Liebsten geschüttelt, nicht gerührt? James Bond Fans liegen mit einer Persol PO 2720 goldrichtig. Der stylische Klassiker ist dem Modell nachempfunden, das in "Casino Royale" Furrore machte. Robuste Hochglanzscharniere und bequeme Federbügel machen dieses Stück nicht nur zum Hingucker, sondern bieten absoluten Tragekomfort. Für Damen eignet sich die PO 2861S. Extravagante Farbtupfer sorgen in der Glaseinfassung für das gewisse Etwas, das diese Sonnenbrille zum It-Piece macht und nichts als gute Laune versprüht.

Persol verblüfft mit Kollektionen, die so facettenreich sind wie die Liebhaber dieser Marke. So überrascht etwa die Vintage Celebration mit ikonischen Modellen, die dank ihrer Farbkombinationen und Textur zwar an die Vergangenheit erinnern, gleichzeitig aber mit aktuellen Standarts in Punkto Funktionalität und Qualität mithalten. Eine weitere Kollektion hat sich der Kalligrafie verschrieben: Für die Sonnenbrillen aus dieser Serie arbeitet Persol mit dem international bekannten Kalligrafen Paul Antonio Scribe zusammen. Das Highlight dieser Kollektion bildet das Modell "Line flows in the arc of life".

Persol steht für Luxus, Liebe zum Detail und Qualität der Spitzenklasse - und das seit nunmehr einem Jahrhundert. Die Modelle sind fürs Business genauso geeignet, wie für eine Shoppingtour, den Strandurlaub und viele Gelegenheiten mehr. Egal ob warme Erdfarben, leuchtende Töne oder zurückgenommenes Understatement: Die italienische Marke hat für jeden Look und jede Persönlichkeit das richtige Modell. Eine Sonnenbrille von Persol ist immer ein Statement, das guten Geschmack verrät und garantiert nie aus der Mode kommen wird. Outfits wird mit diesem Accessoire der letzte Schliff verliehen, die Augen sind bei jeder Witterung optimal geschützt. Egal ob als Geschenk für einen lieben Menschen oder für sich selbst: Wer Persol wählt, wählt Charakter und ein Stück Eyewear-Geschichte.

Filter schließen
von bis