Pomellato

Pomellato: Jewelry in all colors of the rainbow

The jewels of the Pomellato brand bring a sparkly highlight to any outfit. The hand-cut, precious gemstones - from brown diamond to blue sapphire to lemon quartz - express a powerful femininity. Organic forms combine with timeless minerals to form meticulous works of art. Whether rings, necklaces, necklaces or earrings, the modern creations convey joy and elegance. That's why we are proud to offer Pomellato in our assortment.

mehr lesen
Pomellato

Pomellato

Pomellato

The story of a family

The origins of the Pomellato brand are located in the fashion capital of Milan, Italy. Pino Rabolino, who was born into a traditional goldsmith family, founded his own jewelry label in 1967. With generation-old knowledge of the processing of gold and precious stones, he embarked on creating ensembles that both resembled artistry, but also reflected a modern understanding of luxury and fashion. His style quickly became famous – and jewelry in line with fashion has become a trademark of the Italian company. Hence it is no surprise that Pomellato became part of the luxury group Kering in 2013, which already houses brands like Puma, Stella McCartney, Alexander McQueen, Volcom, Ulysse Nardin, Dodo and many more. Despite this merger, CEO Sabina Belli firmly continues to rule in the Milanese house. Values and traditions play a large role in the company until today: Everything, from the first idea to the finished piece, is made in the Milanese house - by hand. Master goldsmith Silvano Pecchio has been working at Pomellato for over thirty years, putting his creative energy and utmost care into each of his projects on a daily basis.

Pomellato resembles innovation

The label is not only known for wearable jewelry, but was also the first to change the way stones were cut. With irregular diamond pavés they created another milestone in the jewelry market. The cabochon style also goes back to the brand’s designs. They also pioneered the popularity of rosé gold and made it a trademark of their brand. Equally iconic is the Nudo ring, which vows with a deliberately irregular facet through its special cut.

Good to know

Pomellato is a brand by women and for women. Among the 600 employees, 71% are female. The company is also active in the area of ​​sustainability. For a good twenty years, it has been supporting WWF Italy in the conservation of endangered species. In 1994, the company was able to win photographer Michel Compte for a charity project, thereby supporting the development of an orthopedic hospital in Kabul.

Close filters
No results were found for the filter!

Pomellato

Pomellato: Innovative Schmuckstücke in Regenbogenfarben

Die Schmuckstücke der Marke Pomellato erstrahlen in allen Farben des Regenbogens. Sie faszinieren und bringen Energie in ein hochwertiges Outfit. Die von Hand geschliffenen, kostbaren Edelsteine - von braunem Diamant über blauen Saphir bis zum Zitronenquarz - drücken eine kraftvolle Weiblichkeit aus. Umschlossen von einem Bett aus edlem Metall erstrahlen sie umso mehr. Organische Formen vereinen sich mit zeitlosen Mineralen zu ausdrucksstarken Kunstwerken, die am Körper getragen werden. Ob Ringe, Colliers, Ketten oder Ohrringe, die modernen Kreationen vermitteln Lebensfreude und Eleganz. Deshalb sind wir stolz, Pomellato in unserem Sortiment anbieten zu können.

mehr lesen
Pomellato

Pomellato

Pomellato

Die Geschichte einer Familie

Die Wiege der Marke Pomellato liegt in der Modehauptstadt Italiens, Mailand. Dort verwirklichte Pino Rabolino, welcher in eine traditionelle Goldschmiedefamilie geboren wurde, 1967 seine Vision eines eigenen Schmuck-Labels. Mit Wissen über die Bearbeitung von Gold und Edelsteinen, das über Generationen weitergegeben wurde, und dem Entdecker Geist der Jugend ging er daran, Ensembles zu kreieren, die sowohl seine Kunstfertigkeit widerspiegelten als auch ein modernes Verständnis von Luxus und Mode. Sein Stil zog Blicke auf sich und wurde schnell zu einer Ikone. Die Verbreitung der Marke wurde zudem dadurch vorangetrieben, dass Rabolino Prêt-á-porter in die Schmuckwelt holte. Schmuck, der im Einklang mit Mode steht, ist ein Markenzeichen des italienischen Unternehmens. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Pomellato 2013 dem Luxuskonzern Kering anschließt, welche unter seiner Flagge namhafte Häuser wie Puma, Stella McCartney, Alexander McQueen, Volcom, Ulysse Nardin, Dodo und viele mehr vereint. Trotz dessen regiert in Mailänder Haus weiterhin CEO Sabina Belli. Die elegante Dame vergleicht das Unternehmen gerne mit einer Familie, die gewisse Werte vertritt. So wird von der ersten Idee bis zum fertigen Einzelstück alles im Mailänder Haus gefertigt - von Hand natürlich. Ihre Mitarbeiter scheinen diesem Konzept zuzustimmen: Goldschmiedemeister Silvano Pecchio arbeitet bereits seit dreißig Jahren bei Pomellato und steckt tagtäglich seine kreative Energie und höchste Sorgfalt in jedes seiner Projekte.

Pomelatto ist Innovation

Das Label ist nicht nur bekannt für tragbaren Schmuck, sondern war auch das erste, welche die Schliffrichtung der Steine änderte. Mit unregelmäßigen Diamanten-Pavés schufen sie einen weiteren Meilenstein auf dem Schmuckmarkt. Auch der Cabochon-Stil ist auf die Marke zurückzuführen. Als Vorreiter waren Sie es, die Rosé-Gold verwendeten und als Herausstellungsmerkmal ihrer Marke machten. Ikonisch ist der Nudo-Ring, der durch seinen speziellen Schliff eine beabsichtigt unregelmäßige Facette erhält.

Gut zu wissen

Pomellato ist eine Schmuckmarke von Frauen für Frauen. Unter den 600 Mitarbeitern des Hauses gibt es einen Frauenanteil von etwa 71%. Auch im Bereich Nachhaltigkeit ist das Unternehmen aktiv. Gut zwanzig Jahre unterstützt es WWF Italien beim Schutz bedrohter Tierarten. 1994 konnte die Firma den Fotografen Michel Compte für ein Wohltätigkeitsprojekt gewinnen und so ein orthopädisches Krankenhaus in Kabul bei der Entstehung unterstützen.

Filter schließen
  •  
  •  
von bis