Emilio Pucci

Emilio Pucci: Italian jet set glamour and timeless elegance

Even the name of the fashion designer stimulates the imagination. Born into a Florentine patrician family, the marquis Emilio Pucci grew over the years into a true Renaissance personality. Already in the post-war period, he was a pioneer in the development of Italian jet-set glamour.

mehr lesen
Emilio Pucci
Emilio Pucci

Emilio Pucci

Emilio Pucci

Today, the fashion label Emilio Pucci delights with extravagant designs from Milan. In addition to its pure sensuality, it is timelessly elegant and made of highest quality materials. According to its tradition, the fashion house blends unique, innovative cuts into a classic look with modern playful patterns. Thanks to this combination, the diverse models from the Pucci product line are the perfect choice party outfit. But even in normal, everyday life, they can be wonderfully combined with other accessories for every occasion. Especially the trademark geometric patterns and the extensive color palette reminiscent of the Mediterranean are even after more than half a century, still contemporary and fresh like never before.

Marquis Emilio Pucci di Barsento – from ski star to fashion czar

Born in 1914 as the marquis of Barsento in Florence, Emilio Pucci’s career progressed from a young political scientist into a pilot, and later to a member of the Italian Olympic ski team. As luck would have it, in one of his races in his self-designed ski suit, he was captured in pictures by star photographer Toni Frissell. Their publication in the American fashion bible "Harper's Bazar" in 1947 marked the beginning of his rise to stardom in the fashion industry. Eventually, he became a member of the famous circle of dazzling fashion designers such as Yves Saint Laurent, Gianni Versace or Coco Chanel. His friends included celebrities such as Onassis or Hemingway. Beautiful women like Jackie Kennedy and Sophia Lauren have worn his creations, and Marilyn Monroe was even buried in them.

Emilio Pucci died in 1992.

The successful heritage lives on today

After the death of Emilio Pucci, the traditional fashion house was taken over by his daughter Laudomia Pucci and initially continued under her sole proprietorship. In 2000, the French luxury brand group LMVH - Louis Vuitton-Moet-Hennessy took over 67 percent of the fashion empire. Christian Lacroix was appointed as creative director, while Laudomia Pucci acted as deputy chairman. Under this joint leadership, traditional Italian weavings gained new fame with gently sculpted, unlined stretch fabrics. Today, the Norwegian designer Peter Dundas, a favorite in the fashion scene, has upheld the legacy for several years: The attractive style of the label combines modern batik prints and African motifs with Mediterranean mosaic prints.

Colorful designs and world-famous graphic prints

In addition to dresses, blouses and hot pants that lie at the heart of the label Emilio Pucci, halter dresses, retro minis, brocade vests and ties were added to current collections. Fashion-conscious women and men who value quality, high-quality workmanship and luxurious fabrics will find it here. The fine silk fabric is soft and flowing and feels like a second skin. Harmoniously coordinated intense colors are turned into noble gradients and striking patterns. The signature printed or lace decorated garments made of comfortable stretch also enjoy great popularity. Emilio Pucci always conveys the feeling of spring and summer, and underlines the confidence of the customer.

Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!

Emilio Pucci

Italienischer Jetset-Glamour in zeitloser Eleganz von Emilio Pucci

Schon der Name des Modedesigners regt die Fantasie an. Geboren als Sohn einer florentinischen Patrizierfamilie entwickelte sich der Marchese Emilio Pucci im Laufe der Jahre zu einer echten Renaissancepersönlichkeit. Bereits in der Nachkriegszeit war er Vorreiter bei der Entwicklung des italienischen Jetset-Glamours.

mehr lesen
Emilio Pucci
Emilio Pucci

Emilio Pucci

Emilio Pucci

Heute begeistert das Modelabel Emilio Pucci mit extravagantem Design aus Mailand, das neben seiner puren Sinnlichkeit den Ruf zeitloser Eleganz in höchster Qualität genießt. Entsprechend seiner Tradition vereint das Modehaus einzigartige, innovative Schnitte in klassischem Look mit modernen verspielten Mustern. Dank dieser Kombination bereichern die vielfältigen Modelle aus der Pucci-Produktlinie nicht nur jede Party. Auch im normalen Alltag erweisen sie sich als perfektes Outfit. Alle Bekleidungselemente sowie Schuhe oder Taschen von Emilio Pucci lassen sich zu jeder Gelegenheit ideal mit anderen Accessoires kombinieren. Besonders die für das Traditionshaus typischen geometrischen Muster und die umfangreiche, charakteristisch an das Mittelmeer erinnernde Farbpalette sind selbst nach über einem halben Jahrhundert immer noch genauso zeitgemäß und frisch wie einst.

Marchese Emilio Pucci di Barsento - vom Pistenstar zum Modezar

1914 als Marchese di Barsento in Florenz geboren, entwickelte sich Emilio Pucci als noch junger Mann zunächst vom Politologen über die Laufbahn als Pilot bis hin zum Mitglied der italienischen Olympia-Skimannschaft. Der Zufall wollte es, dass er bei einem seiner Rennen im selbst entworfenen Skianzug von der Star-Fotografin Toni Frissell in Bildern festgehalten wurde. Deren Veröffentlichung im amerikanischen Modemagazins "Harper's Bazar" im Jahr 1947 war der Beginn des Aufstiegs zum Modestar als Mitglied der alten Garde schillernder Modeschöpfer wie Yves Saint Laurent, Gianni Versace oder Coco Chanel. Zu seinen Freunden gehörten Berühmtheiten wie Onassis oder Hemingway. Schöne Frauen wie Jackie Kennedy und Sophia Lauren haben seine Kreationen getragen, Marilyn Monroe ließ sich sogar darin beerdigen. Emilio Pucci starb im Jahr 1992.

Das erfolgreiche Erbe lebt bis heute

Nach dem Tod von Emilio Pucci wurde das Traditionsmodehaus von seiner Tochter Laudomia Pucci übernommen und zunächst in alleiniger Regie weitergeführt. Im Jahr 2000 übernahm der französische Luxusmarkenkonzern LMVH - Louis Vuitton-Moet-Hennessy 67 Prozent der Anteile des Modeimperiums. Die kreative Leitung bekam der erfolgreiche Modefachmann Christian Lacroix, während Laudomia Pucci als stellvertretende Vorsitzende weiter mitarbeiten konnte. Unter dieser Regie erlangten die traditionellen italienischen Webereien mit sanft modellierten, ungefütterten Stretch-Stoffen neue Berühmtheit. Inzwischen hält seit mehreren Jahren der norwegische Chefdesigners Peter Dundas, ein Liebling in der Modeszene, das Erbe aufrecht. Der attraktive Stil des Labels verbindet moderne Batik-Prints und afrikanischen Motive mit mediterranen Mosaik-Drucken.

Farbenfrohe Designs und weltberühmte Grafik-Prints

Neben Kleidern, Blusen und Hot Pants als Herzstücke des Labels Emilio Pucci erweitern u. a. Neckholder-Kleider, Retro-Minis, Brokatwesten und Krawatten die aktuelle Kollektion. Modebewusste Frauen und Männer, die Wert auf Qualität, eine hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Stoffe legen, werden hier fündig. Das feine Seidengewebe fällt fließend und weich und trägt sich wie eine zweite Haut. Harmonisch aufeinander abgestimmte, intensive Farben lassen in schöner Abwechslung kontrastreiche Musterungen und edle Verläufe entstehen. Sehr beliebt sind auch bedruckte oder spitzenverzierte Kleidungsstücke aus angenehmem Stretch. Emilio Pucci vermittelt stets das Gefühl von Frühling und Sommer und verleiht zusätzlich Selbstbewusstsein.

Filter schließen
von bis